Seid dankbar in allen Dingen!

Wir danken dir, Vater im Himmel, für alle Geschenke deiner Hand. Gemeinsam durften wir uns an der Schönheit deiner Schöpfung freuen, konnten die würzige Waldluft einatmen, und dem Gesang der Vögel lauschen.

Wir danken dir für den Sonnenschein und den Regen, für das Wasser und das Brot. Auch unser Glaube lebt von deiner Barmherzigkeit und Güte. Wenn wir verzagt waren, hast du uns neuen Mut und neue Kraft gegeben; wenn wir nicht mehr weiter wussten, hast du uns durch deinen Heiligen Geist den rechten Weg gezeigt.

Als wir schuldig geworden waren, durften wir die Gnade deiner Vergebung erfahren. Für das alles sagen wir dir Dank. Den Weg, der vor uns liegt, kennen wir nicht, doch wir vertrauen auf dein helfendes Geleit. Segne uns um deines Namen willen.

Amen

 

 

 

Text aus“ Mit Jesus alle Tage“ Sonderausgabe 2008 Seite (21.MAI)