Altwerden ist nicht für Feiglinge

Heute darf ich Ihnen ein Buch vorstellen, das mir  vom Gütersloher Verlag als eBook zur Verfügung gestellt wurde: Vielen Dank nochmal  an den Verlag.

 

 

ISBN 978 3579067605
Alt werden ist nicht für Feiglinge                 ISBN 9783579067605

 

 

Joachim Fuchsberger (Blacky)  war ein deutscher Schauspieler und Entertainer . In einem Zeitraum von 60 Jahren trat der Schauspieler in über 80 Filmen , Fernsehserien auf.

Für sein Lebenswerk wurde er mit der Goldenen Kamera, den Deutschen Fernsehpreis und mit dem Bambi ausgezeichnet.

Er schrieb mehrere Bücher

Er wurde   am 11.3.1927  in Zuffenhausen geboren ,

in Grünwald,  ist er mit 87 Jahren am 11.Sept.2014 verstorben.

 

In dem Buch „Altwerden ist nichts für Feiglinge“ schreibt er heiter – ironisch darüber, die Herausforderung  und die der Veränderung der nachlassende Kräfte ( die man aus eigener Erfahrung kennt ) anzunehmen und  wie man in Würde alt werden kann, ohne geistig daran zu zerbrechen.

Er schreibt über  seine  Lebenserfahrung  , der trotz vieler Schicksalsschläge           ( Mehrere  schwere Operationen, der Tod seines Sohnes, falsche Geldanlage) nicht an seinem Schicksal haderte.

Und uns sagen möchte, das wir auch im Alter jeden Tag genießen  sollen.

Das Buch lässt sich locker lesen, man kann oft schmunzeln,  und  ihm  in Gedanken oft Recht geben ,  ich kann es nur empfehlen. Auch ganz toll als Geschenk.

Das Buch gibt es als Hardcover, Taschenbuch, eBook und Hörbuch

2 thoughts on “Altwerden ist nicht für Feiglinge”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.