Was ist die Seele ?

Was ist die Seele?: Mein Geheimnis – meine Stärke

 

Was genau ist die Seele? Pater Anselm Grün und der Psychotherapeut Wunibald Müller versuchen dem Wesen der Seele in einem spannenden Dialog auf den Grund zu gehen und schlagen Wege vor mit ihr in Kontakt zu kommen. Denn diese geheimnisvolle Macht wirkt in uns allen. Berührt von der Seele, werden wir zu Persönlichkeiten, die dem Leben standhalten, weil wir zwischen Himmel und Erde geborgen sind.

Das Wort „Seele“ umschreibt diesen Kern unserer Persönlichkeit.

Ich danke dem Kösel-Verlag für das Rezension-eBook das ich lesen durfte.

Pater Anselm Grün und Wunibald Müller nehmen uns mit,  auf den Weg mit der inneren Person seiner Seele in Kontakt zu kommen. Jeder hat einen anderen  Weg mit seiner Seele in Berührung zu kommen,  manche  durch spazieren gehen,  Musik hören,  Meditation,  Beten,  wir spüren wie  erfrischt wir mit der Lebenskraft sind  .

Das Gefühl mit etwas Großen Verbunden zu sein vermittelt uns die Seele. Mit vielen Beispielen und  Zitaten von C.G. Jung,  Platon,  der  Bibel,  Friedr. Hölderlein, Thomas Merton  usw. um einige zu nennen , bringen Sie uns dem Thema näher.

Wir können die Unsterblichkeit der Seele nicht beweisen meint auch C.G.Jung ohne damit sie von der religiösen Überzeugung bejahte Tatsache der Unsterblichkeit der „Seele ausschließen zu wollen. Die Seele ist die Brücke von Diesseits zum Jenseits. Und doch spüren wir da ist mehr….

Das Buch ist gut geschrieben ,  für den der sich mit dem Thema mehr beschäftigen möchte, sollte es lesen.

  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (17. Oktober 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442172918

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.