Dolce Vita für Fortgeschrittene

 

 

Dori Mellina Autorin
Deutsch- italienische Liebe mit Hindernissen 

Exil-Italienerin Laura hat sich ganz passabel eingerichtet in ihrem deutschen Leben: mit fester Beziehung, Kind und einem manchmal nervigen Job in der Pharmaindustrie. Doch dann gründet sie mit ihren Freundinnen „Frag mich nach Sonnenschein“, eine Agentur für italienischen Lifestyle. Und kaum geht es beruflich rasant bergauf, geht es privat rasant bergab: Freund Martin zeigt sich plötzlich von seiner deutschesten, seiner penibelsten Seite. Laura flüchtet sich zu Freundin Ilaria – und lernt endlich den perfekten Mann kennen, natürlich ein Italiener. Ist das das Ende aller kulturellen Missverständnisse? Bis es soweit ist, muss Laura jedoch auf vielen Hochzeiten tanzen – natürlich auf deutsch-italienischen.

 

Laura erzählt mit viel Witz das Leben zwischen zwei Kulturen. Man schmunzelt oft über Ihre Erzählung zwischen Deutsche und Italiener. Und ich  muss Ihr Recht geben, aber als Italien-Fan finde ich gerade  die gewissen Unterschiede wunderschön. Das ist es was man an Italien liebt, die Lebenslust all ítaliana. Ein schöner Roman mit Witz und Vespa

 

Autorin

Dori Mellina, gebürtige Italienerin, ist aufgewachsen in der Nähe des Gardasees und lebt seit vielen Jahren in Süddeutschland, wo sie in der Werbebranche arbeitet. Dori Mellina hat eine Tochter, „Dolce vita für Fortgeschrittene“ ist ihr erster Roman

Produktinformation
  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: btb Verlag (9. Mai 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442748100
  • ISBN-13: 978-3442748105
  • Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 3 x 18,5 cm

 

Ich bedanke mich bei  dem btb-Verlag für das Rezensionexemplar

Das Buch bekommt von mir ***** Sterne

Ein Gedanke zu „Dolce Vita für Fortgeschrittene“

  1. Danke fürs Vorstellen.
    Ich glaube, es ist das Richtige dür die sommerzeit.
    Es steht auf meineer Liste ganz oben.
    Liebe Grüße zu dir
    Irmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.